Maria Rehberger

Jahrgang 1983. Geboren in Erlangen, aufgewachsen in Schwabach. Maria lebt seit 2001 mit eigenen Hunden, aktuell begleiten sie Emma, Dalmatinermischling, geboren 2004 und Maya, Terriermischling, geboren 2008. Beide leben von Welpenbeinen an bei ihr. Sie verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren Hunden, egal ob draußen beim Spaziergang oder zu Hause auf der Couch mit einem guten Buch.

Vita

Abgeschlossene Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei Dr. Ute Blaschke-Berthold, CumCane
Regelmäßige Weiterbildungen ausschließlich bei gewaltfrei arbeitenden Trainern
und Trainerinnen

Erfolgreich bestandener Sachkundenachweis
(D.O.Q. Test Professional für Hundetrainer, mündliches Fachgespräch und praktische Prüfung, abgenommen durch das Veterinäramt Nürnberg)

Buchautorin

  • „Mantrailing – Nasenarbeit für Familenhunde“, gemeinsam mit Melanie Schneider
  • Easy Dogs Trainingstagebuch Mantrailing
  • Easy Dogs Trainingstagebuch Alltagstraining
  • Co.-Autorin von „Das große Handbuch Clickertraining“, Inka Burow
  • Co.-Autorin von „Leben mit Hunden – gewusst wie“, Stefan Wittenfeld
  • Beiträge in „FRED & OTTO Stadtführer für Hunde Mittelfranken“, Claudia Matten
  • ” Gelassenheit im Alltag und beim Training”  Booklet

Andreas Baier

Andreas Baier ist verheiratet und hat zwei Kinder. Gemeinsam mit zwei Hunden lebt die Familie in Bayern. Er absolvierte ein Hochschulstudium, unter anderem in den Bereichen Gesellschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften. Durch den Umgang mit Hunden, die als „Problemhunde“ bezeichnet wurden, begann er vor einigen Jahren, sich im Bereich der Kynologie weiterzubilden und setzt sich für das gewaltfreie Training in der Hundeerziehung ein. Andreas hat einige Abhandlungen über Themen wie Starkzwang, erlernte Hilflosigkeit und Strafe verfasst, zu denen er auch als Referent tätig ist. Er hat die Seite „Canis Pacalis® – Der friedliche Weg“ ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, Hundehalter aufzuklären, neue Möglichkeiten des Trainings vorzustellen und Trainer zu vermitteln.


Aurea Verebes

Ich bin Aurea Verebes, Autorin und Verlagsinhaberin. Ich wohne mit meinen drei Kindern, unseren zwei Hunden und meinem Mann in der Nähe von Stuttgart. Durch die tägliche Konfrontation mit dem Thema Kind und Hund entstand die Idee, Kinder an die Hand zu nehmen und sie spielerisch an den Umgang mit dem Hund heranzuführen. Diese Idee arbeiteten Andreas Baier und ich aus und entwickelten das Konzept für unsere Sachbuchreihe „VersteHen, STaUnen, TraiNieren, EntDecken“ . Maria Rehberger komplettierte das Team durch ihre fachliche Kompetenz.

Ich arbeite als Trainerin mit dem Schwerpunkt Familie und Hund, vorrangig in der Präventionsarbeit und dem Analysieren und Lösen von Problemverhalten im familiären Kontext.

Die Ausbildung bei der ATN AG und viele Weiterbildungen bei namhaften Wissenschaftlern und Trainern sind Grundlage meiner Beratertätigkeit.

2017 gründete ich zusammen mit Nerina Aupperle Kidogs Gbr. – ein Unternehmen, welches sich auf In- und Outdooraktivitäten für Kind und Hund spezialisiert hat.

Ich halte Vorträge und Workshops zum Thema Kind und Hund und Bissprävention im deutschsprachigen Raum.